Coffee table book Dior by Marc Bohan

195,00 €*

Zurzeit nicht verfügbar.
Interesse am Produkt? Wir beraten Sie gerne telefonisch 0211 / 130780 oder per Mail an info@franzen.de

Produktnummer: A172892
Produktinformationen "Coffee table book Dior by Marc Bohan"
Hersteller/Verlag: Assouline
Autor/Fotograf: Jérôme Hanover & Laziz Hamani
Material Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Farbe Cover: Schwarz, Weiß, Rot
Maße: 36,9 x 29,7 x 4,8 cm
Gewicht: ca. 4,0 kg
Seiten: 496 mit über 350 Illustrationen
Sprache: Englisch
Veröffentlicht: 2018

Assouline, Dior by Marc Bohan

Assouline schafft die Transformation von einem Buch zu einem Must-Have Interiorpiece – zeitgenössische Themen und kulturelle Diversität werden dank der Bücher mit Kultstatus zu Sammlerstücken und Geschenkfavoriten. Das Coffee Table Buch "Dior by Marc Bohan" ist der 5. Band einer an Dior und seinen Designern gewidmeten Reihe. Diese Ausgabe ist eine Hommage an Marc Bohan, der als künstlerischer Leiter bei Dior fast 30 Jahre lang Haute Couture Geschichte schrieb. 448 Seiten widmen sich seines ikonischen Entwürfen - von der Slim Line Kollektion im Frühjahr 1961 bis zur Year of India Kollektion im Frühjahr 1989. Neben Details und Anekdoten des Modejournalisten Jérôme Hanover, taucht man mit den Originalfotografien von Laziz Hamani in die denkwürdigsten Haute Couture Kollektionen von Dior ein.

Über Assouline

Das Pariser Unternehmen Assouline schafft Kultur und Design auf einer Metaebene und ist Pionier auf dem Luxusbuchmarkt. 1994 von Prosper und Martine Assouline gegründet, revolutioniert das Paar weltweit Bibliotheken und verwandelt sie zu stilvollen Interiororten mit einem Hauch Luxus. Was einst mit einem Buchverlag begann, ist heute viel mehr als das – die Lifestyle-Brand Assouline bietet literarische Werke, die in traumhafte Welten entfliehen lassen und alles was sie komplettiert. Damit eignen sich die Stücke nicht nur hervorragend für Kulturliebhaber, Sammler und Designfreunde – sie sind auch ein wunderbares Geschenk, das Sehnsucht auf fantastische Destinationen oder außergewöhnliche Luxus-Labels macht.