Franzen - Das Familienunternehmen
Traditionelles Familienunternehmen und internationaler Concept Store
FRANZEN, eine Familie als Symbol für eine Marke, die in ihrer über 110-jährigen Geschichte an der Königsallee für herausragende Qualität und internationalen Stil steht. An der Spitze stehen heute Claus Franzen, Peter Franzen und Steffi Kluth-Franzen. Das Traditionsunternehmen nutzt die Stärke der verschiedenen Generationen, um zeitlose Klassik mit stilvollen Trendimpulsen aus der ganzen Welt zu verbinden. Mit Erfolg! Franzens ausgesuchtes Portfolio orientiert sich am internationalen Lifestyle und bringt ihn mitten auf Düsseldorfs weltberühmten Prachtboulevard – und dank Onlineshop auch überall anders hin.
Von unschätzbarem Wert ist auch die Marke Franzen. Der Düsseldorfer Unternehmerfamilie ist es gelungen, wovon viele Kaufleute träumen, den eigenen Namen zum Markenzeichen zu machen. Image und Renommee der Firma sind seit vielen Jahren in aller Welt und von Flensburg bis Passau etabliert und nachgefragt aufgrund von der einzigartigen Kombination von Stil und Service.
100 Jahre am Standort Kö - das heißt auch, Höhen und Tiefen zu meistern. Die Zerstörungen durch die Weltkriege und die Wirtschaftskrisen haben ihre Spuren ebenso hinterlassen wie der gesellschaftliche und technische Wandel. Im vergangenen Jahrhundert haben sich Politik, Kultur, Lebensstile, Persönlichkeiten und Generationen verändert, doch Franzen ist unbeirrt die Bühne für Stil und Qualität geblieben.
Handel heisst Wandel, denn was zählt, sind die Wünsche der Kunden. Angefangen hat diese Erfolgsgeschichte mit Porzellan, Gläsern und Besteck. Heute werden im Lifestyle Concept Store Schmuck, Uhren und Küchenzubehör angeboten, wie auch eine fein kuratierte Auswahl von Taschen, Accessoires und Schreibutensilien.
Unzählige Weltpremieren haben sich im Hause Franzen schon ereignet, nun folgt eine weitere. 2016 wurde der neu gestaltete Eingangsbereich mit Porzellanplatten aus der Meissener Manufaktur ausgelegt. Ein Fußboden aus Porzellan - das gibt es nur bei Franzen. Die sächsische Kostbarkeit muss viel aushalten, denn pro Jahr betreten eine halbe Million Kunden den Laden, also fast ganz Düsseldorf geht einmal durchs Geschäft. Franzen - das ist eine Geschichte des Unternehmens und eine der Menschen, die es tragen. Dazu zählen die Mitarbeiter und die Kunden.
Ihnen fühlt sich die Familie zutiefst verpflichtet. Und das hat sich über all die Jahre nicht geändert.